Still hanging on...

|

In case you were wondering whether I've chosen to live offline at some point - rest assured, that is not the case. It's just that I'm having a hard time to simply sit down and blog. Add to that the fact that this mobile blogging app is working roughly 50% of the time and a busy schedule, and you might grasp my lame excuse. ;-)

Still, live has been treating me very well. I got to hike a good deal in the Alps, went on a few weekend trips, had quite a few visitors, tried out new mountain sports (via ferrata, anyone?) and sometimes even got to enjoy summer. That is, when it's not swapping duty with fall. And wouldn't you know it, busy me its already on the road again, this time the destination is Hamburg for the wedding of my best friend Angela. I'm sure it'll be a blast! And I'll certainly past something about it once I'm back. Naturally, that would somehow entail that I leave in the first place. Which its still open to debate, since my flight going there is already delayed. Still, I'll be hanging around.

Liebe Leute, lang ist's her seit meinem letzten Eintrag. Und nein, ich habe nicht entschieden, allen Online-Aktivitäten abzuschwören. Es lag auch nicht am übermäßigen Genuss geistreicher Flüssigkeiten, lieber Paps. ;-) Wobei ein gutes Schnäppsle auch noch nicht geschadet hat. Tatsächlich liegt die Übersichtlichkeit auf dem Blog daran, dass ich oft keine Zeit finde und zudem diese mobile Blogging-Appnur in 50% der Fälle funktioniert und meine literarischen Ergüsse in den Äther befördert. Wenigstens war ich aber nicht untätig in der Zwischenzeit, sondern bin stattdessen auf Berge in den Alpen gestiegen, habe etliche Wochenendtrips gemacht und neue Bergsportarten ausprobiert (Klettersteig irgendwer?) und hab etlichen Besuchern die schönsten Ecken dieser Stadt näher gebracht. Ach ja, gearbeitet habe ich auch. Ganz zu schweigen von meiner Sprachlernerei. In Bezug auf letztere erhielt meine Motivation letzte Woche einen kleinen Dämpfer. Sagte da nicht die Bäckereiverkäuferin “Ich kann Sie nicht verstehen.“??? Sowas, noch dazu am frühen Morgen, ist nicht gerade das, was ich unter einem guten Start in den Tag verstehe. Am nächsten Tag hat sich aber mein Unterbewusstes gerächt - ich hatte zu wenig Geld dabei (hier ist aber alles auch echt teuer!), merkte es aber erst, als alles abgerechnet wurde. Dass hieß dann wohl Storno... oder man entspricht dem Piefkewunsch “dann bitte ohne das “ nicht und schickt ihn mit allen Waren los. Beim nächsten Mal muss ich also einen € mehr mitbringen. ;-)
Naja, das dauert aber noch ein Weilchen, da ich im Moment schon wieder auf dem Sprung bin. Dieses Wochenende geht's auf nach Hamburg, um die Hochzeit meiner besten Freundin Angela zu feiern. Das wird bestimmt ein Knaller und ich freie mich schon sehr darauf - und werde selbstverständlich berichten. Vorher muss ich aber erstmal hinkommen, was sich in Anbetracht meines mindestens um eine Stunde verspäteten Hinflugs noch nicht mit Sicherheit annehmen lässt. Hänge ich halt weiter hier rum, der Salzburger Flughafen hat ja immerhin eine Snackbar. ;-)

Cheerio,

Hanna

2 Kommentare:

Schlenkerbeinchen said...

Aber auch OBACHT in der Snackbar: Da muss man sicher auch mit Geld bezahlen! ;)

Hanna said...

Oh ja, stimmt. Aber da habe ich mich zurück gehalten, immerhin gab's (bis dahin) noch Mitbringsel. *feix* ;-)