Freshen up!

|


Since it's such a fine day today and the sun is teasing me with mid-20 temps, I had to make good use of this day. Also, I'll need to gather up some energy for an upcoming move. So... I took a local train across the border and went to the home depot. Ain't that brilliant or what

Well honestly, I picked up a lot of things for the new flat, most notably wall paint, and quite a few buckets of that. And deciding took what appeared to be forever. But dear reader, it's not like I had a hard time picking a decent white color - that was by far the quickest decision. No, it was the rest of the color concept (yes, that's what I call it!). In the end, paints with intriguing names such as "real vanilla", "choco moko" and "twilight" made it into my shopping cart and are now enjoying the company of a few other items. Looks like they get along rather well, if one were to judge from the picture. BTW, I transported that stuff home via public transportation and per pedes. As a result, my shoulders are sore and I might need some ice. The latter for my feet, of course. ;-) Let's see if I'll start splattering paint onto the walls tomorrow already or if I'll succumb to the calls of the sun. Our maybe I'll just do both?

Liebe Leser, lang ist's her, seit ich mich hier über gewisse Vorkommnisse beim Skifahren geäußert habe. Nun ja, den Fortschritt der Zeit könnte man momentan wohl auch am Thermometer ablesen. Dieses beglückte mich heute mit frühsommerlichen Temperaturen irgendwo bei 25° C. Was also tun mit solch einem herrlichen Tag? Genau, in den Baumarkt gehen. Oder so. Zu meiner Verteidigung muss erwähnt werden, dass ich bald umziehe und vorher noch meine neue Wohnung verschönern möchte. Also auf und mit der S-Bahn in's nächste Geschäft und Farben auswählen. Und damit fing die Uhr an, schneller zu laufen. Wohlgemerkt, nicht die Auswahl weißer Farbe war das Problem, sondern eher die restlichen Komponenten meines Farbkonzepts (ja, Konzept!). Schlussendlich habe ich mich aber entschieden und somit tauchen so originelle Wandanstriche wie “echte Vanille “, “Schoko moko “ und “twilight “ demnächst an meinen Wänden auf. Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich den ganzen auf dem Foto sichtbaren Krempel heute gekauft und mit öffentlichen Verkehrsmitteln transportiert habe. Mit dem Ergebnis einer schmerzenden Schulter und etwas zu warmen Füßen. Naja, dann gibt's zum Ausgleich eben 2 Eis, einmal für mich und einmal für die Treter. ;-)

Hanna

1 Kommentare:

Marcus said...

Du hast uns das schöne Wetter geklaut! Gestern war's noch soooo schön, heute regnet es und es ist kühler geworden. Naja, ein typischer Apriltag in Oelsnitz.

Viel Spass beim Heimwerkern! :D

Grüße,
Marcus M. aus O. im E.